Shortnews: Pinterest im neuen Gewand

Die Online-Pinnwand Pinterest hat ein bisschen am Design geschraubt und zwar sehr positiv, wie ich finde.

Pinterest Redesign

Was hat Pinterest geändert?

Neben den größeren Pins, sind auch die Buttons angepasst worden. Früher nutzte man zum Teilen den „Repin“-Button, nun heißt es ganz simpel „Pin It“. Auch die Share-Funktion für Twitter, Facebook und Co. ist nun wesentlich einfacher zu nutzen.

Pins auf Pinterest

Außerdem ist es nun auch einfacher eine Bildquelle zurückzuverfolgen, da die Webseiten jetzt auch ganz einfach per Button zu finden sind. Die Änderungen sind relativ dezent, größere Einschnitte in Funktionalität oder Design gab es nicht. Dennoch sind die kleinen Änderungen wirklich gelungen und vereinfachen die Nutzung von Pinterest.

Pin it - Pinterest

So viel zu den Shortnews – schaut euch die Änderungen doch einfach mal an und folgt mir bei Pinterest bei der Gelegenheit ;-)

Weitere Infos zum Artikel

Be Sociable, Share!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>