NEU: Seiten Feed bei Facebook

Nachdem viele Pages (u.a. Unternehmensseiten) beim EdgeRank-Update an Reichweite verloren haben, hat sich Facebook nun eine neue Funktion ausgedacht, um einiges davon zu kompensieren – zumindest ist das meine Einschätzung dazu.

Über den Seiten Feed erreichen User nun alle Pages gebündelt in einem Newsstream. Die Meldungen von Pages sind ja nur noch sehr minimiert im eigenen Newsfeed. Dort finden sich derzeit fast nur noch Pages, mit denen man tatsächlich interagiert und nicht nur untätig die Meldungen verfolgt.

Da ist der Seiten Feed bei Facebook

Seiten Feed auf Facebook

Fazit

Wie sich der Seiten-Feed auf die Pages auswirkt bleibt abzuwarten. Allerdings wird dem User hier nochmals die Möglichkeit gegeben, die Seiten zu sehen, die nicht mehr im üblichen Newsfeed sind. Eventuell reizt es den Nutzer im Seiten-Feed auch nochmal vermehrt mit den Pages zu interagieren.

Wie ist eure Einschätzung zum Seiten-Feed? Welche Erwartungen habt ihr? Ich freue mich auf eure Kommentare & Social Signals ;-)

gibt’s im Web, zu finden über die lustigen bunten Buttons mit Logos aller euch bekannten Netzwerke.

Weitere Links zum Artikel

Be Sociable, Share!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>